News

Super Ergebnisse bei der Verbandsrangliste U13/U17

Verbandsrangliste U13/U17 in Gera

Am 10. November ging es für unsere Kinder Luca, Lisa und Denise nach Gera zu der Verbandsrangliste.

Voller Stolz erzielte Luca im Jungeneinzel U 17 den 3. Platz. Sein erstes Spiel gewann er überragend in 2 Sätzen gegen Farian Voigtberger. Danach musste er sich gegen seinen Gegner Jonathan Winge beweisen. Es war ein hart erkämpfter Sieg für Luca. Er gewann den 1. Satz zu 19, den 2. musste er zu 17 abgeben und den 3. Satz konnte er dann zu 13 klar für sich gewinnen. Als nächstes stand das Duell gegen Max Keßler aus Ilmenau an. Dieses musste er leider in 3 Sätzen an ihn abgeben. Im Spiel um Platz 3 zeigte er was er kann und gewann das Spiel ganz klar in 2 Sätzen und hat somit einen super 3.Platz erzielt.

Lisa dominierte im 1. Spiel gegen Josephine-Fabienne Pröhl ganz klar und gewann das Spiel in Sätzen zu 4 und zu 8. Im 2. Spiel gewann sie klar gegen Svenja Scholz und ist somit in das Finale eingezogen. Im Finale konnte sie sich leider nicht gegen ihre Gegnerin Johanna Preiß durchsetzen. Trotz der Niederlage hat Lisa einen super 2. Platz erreicht.

Für Denise ging das 1. Spiel trotz guten Kampfes leider an ihre Gegnerin. Denise hat im letzten Spiel alles gegeben und in 3 Sätzen gegen Josephine-Fabienne Pröhl gewonnen und einen super 5. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle 3. Das war eine super Leistung.

Laura Apel • 14.11.2018

zurück zurück nach oben top