News

Unterpörlitzer Schüler erstmals Thüringer Mannschaftsmeister

Badminton - Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler

Beim Finale der Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler in Hermsdorf konnten unsere Schüler ihre momentane Vormachtstellung in Thüringen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Unterpörlitz spielte als Bezirksmeister Südthüringen gegen den SV Hermsdorf, den Bezirksmeister Ostthüringens. Dabei gelang ein ungefährdeter 8:0-Sieg, mit dem sich die Schüler nun erneut für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Anfang April in Hofheim (Hessen) qualifiziert haben.

Bedenkt man das die Mannschaft dann noch von Lennert Pompe und Sina Otto verstärkt wird , die sich in Neumünster zur 1.A-Rangliste U 13 befanden, fahren wir nicht ohne Chancen nach Hofheim. Ziel ist und bleibt die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Mülheim (Ruhr). Viel Erfolg dabei!!!

Michael Otto • 22.01.2019



hinten von links: Julika Pompe, Denise Schramm, Oskar Schwibs, Lasse Seifert
vorne von links: Florian Otto, Justin Hennig

zurück zurück nach oben top