News

Starkes Auftreten der Schüler und Jugend

1. Thüringenrangliste U 15 / U19 in Weimar

Am 16.03.2019 fand in Weimar die 1.TRL U15/U19 statt. Hier stellte sich Unterpörlitz mit einem kleinen Kader an Spielern auf um die erste Rangliste zu dominieren. Wer hier Punkte sammelt hat gute Karten zur Meisterschaft zu starten.

Kristin Böhme und Lisa Marie Noack traten bei den Damen in der U19 an. Für beide ist die U17 ihre Disziplin. Doch durch gutes Training haben sie es sich ermöglicht in stärken Spielklassen zu starten. Kristin Böhme erreichte hier den 2. Platz. Im Finale trat sie gegen Ihre Konkurrentin und Doppelpartnerin Sophia Schubert an. Nach einem stark dominierten 1. Satz, verlor sie den 2. und 3. Satz nur knapp. Hier heißt es mehr an der Kondition arbeiten.

Lisa Marie Noack erreichte den 7. Platz, nach einem hart umkämpften Spiel gegen Lena Hase. Der Erfurter Justin Hennig, welcher für den SV 1880 Unterpörlitz startet, erreichte den 6. Platz.

Oskar Schwibs und Sina Otto traten in der U15 an. Sina, welche offiziell noch U11 spielt war es ein großes Turnier. In der U15 zu starten, da muss man schon mutig sein. Hier bewies sich als Tapfer und kämpfte sich auf den 5. Platz vor.

Oskar Schwibs hatte einen guten Start ins Turnier, doch irgendwie wollte es nicht anhalten, gegen Nevio Schröder fehlte Ihm de Siegpunkt und gegen Luis Haupt fehlten ihm die Körner, am Ende erreichte er den 7. Platz.

Alles im allen war es ein gutes Turnier für den SV 1880 Unterpörlitz. Am 31.03.2019 steht das nächste Turnier der U13 / U17 an wo, unsere Schützlinge dann in Ihrer Altersklasse angreifen können. Mit den erlangten Erfahrungen, sollten hier Platzierungen in den vorderen Reihen möglich sein.

Thomas Pohl • 18.03.2019

Siegerehrung U15 Mädchendoppel

Siegerehrung U19 Dameneinzel

zurück zurück nach oben top