News

Florian Otto spielt sich in Deutscher Spitze fest

1.Deutsche A-Rangliste U 15 in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein)

Bei der 1. A-Rangliste der AK U 15 am 20.03.2019 erreichte Florian Otto im Einzel einen hervorragenden 5. Platz. Durch zwei sichere Siege in der Vorrunde, traf er, wie bei der B-Rangliste vier Wochen zuvor, im Achtelfinale auf den Hessen Mark Niemann. Wieder ein enges Spiel gegen den Nationalspieler, welches Florian erneut, aber diesmal in zwei engen Sätzen für sich entscheiden konnte.

Im folgenden Viertelfinale gegen den Saarländer David Eckerlin wurden Florians Schwächen im Spielaufbau gnadenlos bestraft, die Niederlage war so leider nicht aufzuhalten. Am Ende trotzdem ein überragender 5. Platz, der ihm die sichere Qualifikation fürs "Heimspiel" im Mai bescherte.

Bei ähnlich guten Leistungen könnte ihm da vielleicht wieder die eine oder andere Überraschung gelingen, wenn er in der heimischen Ilm-Sporthalle um wichtige Ranglistenpunkte kämpft!

Manfred Kühnlenz • 20.03.2019

zurück zurück nach oben top